Wie kann man die B2 Aufgabe “Sprachbausteine” lösen?

Wie kann man die B2 Aufgabe “Sprachbausteine” lösen?
B2 Deutschkurse Sprachschule in Mannheim

telc B2 Sprachbausteine in B2 Deutschkursen

Burkini: Chance oder Unterdrückung?

Der Burkini (eine Wortschöpfung aus Burka und Bikini) ist eine Kombination aus Kopftuch, Tunika und Leggings und wird manchen muslimischen Frauen — 1 — Strandanzug getragen. Als die französischen Behörden ihn — 2 — vergangenen Jahr an Frankreichs Stränden gesetzlich verbieten wollten, wurde auch in Deutschland kontrovers — 3 — den Burkini diskutiert.

Der Burkini wurde im Jahr 2004 in Australien von einer Muslimin erfunden, damit Frauen islamischen Glaubens, die keinen Bikini tragen wollen, — 4 — öffentlichen Stränden baden gehen und auch Rettungsschwimmer werden können. Tatsächlich ermöglicht der Ganzkörperbadeanzug vielen Musliminnen den Zugang — 5 — einem öffentlichen Raum, der zuvor für sie tabu war.

Der Burkini ist aus Elastan und deswegen leicht und flexibel. Der Burkini gibt muslimischen Frauen also die Chance, — 6 — öffentlichen Bädern schwimmen zu können. Nach der Meinung von muslimischen Frauen ist es ein Zeichen von Integration, wenn muslimische Frauen einen Burkini tragen, statt bestimmten Aktivitäten einfach fernzubleiben. Und er sei eine gute Lösung für die Teilnahme von Schülerinnen muslimischen Glaubens — 7 — Schwimmunterricht.

Sind Frauen aber gezwungen, Burkinis zu tragen? Das lässt sich nicht pauschal sagen.

In westlichen Ländern tragen viele muslimische Frauen den Burkini — 8 — Überzeugung, nicht weil sie dazu gezwungen werden. Sie halten das — 9 — ihre religiöse Pflicht, weil der Koran sagt, dass Frauen ihren Körper und ihre Haare in Gegenwart von Menschen, die nicht zu ihrer Familie gehören, verhüllen sollen.

Die Burkini-Verbote in Frankreich haben eine heftige Debatte in ganz Europa ausgelöst. Einige sehen den Burkini als Zeichen des radikalen Islams und der Unterdrückung der Frau, als ein Symbol der Ablehnung der westlich- demokratischen Lebensweise unserer Gesellschaft, als Verweigerung — 10 — Integration. Der Versuch, den Burkini in Frankreich zu verbieten, wurde — 11 — dieser Annahme gemacht.

Frankreich hat das Burkini-Verbot inzwischen schon wieder aufgehoben. Doch die Burkini-Debatte scheint noch lange nicht beendet. Bleibt noch die Frage, — 12 — – der Burkini überhaupt bequem und an einem heißen Sommertag angenehm zu tragen ist.

  1. als
  2. am
  3. an
  4. auf
  5. aus
  6. bei
  7. durch
  8. für
  9. im
  10. in
  11. ob
  12. dass
  13. über
  14. um
  15. unter
  16. von
  17. zu

B2 Deutschkurs in Mannheim

Termine 2021:

11.01.      15.02.     08.03.     12.04.        10.05.     07.06. 

  • Dauer:         

B2.1- 4 Wochen   B2.2- 4 Wochen

  • Stundenplan:

Mo-Do    8.30-12.00     ein Modul- 4 Wochen

Mo-Do   14.00-17.00   ein Modul-4 Wochen

Mo-Do   18.00-20.30    ein Modul- 4 Wochen

  • Gruppen:           5-7 Kursteilnehmer
  • Preis:                 B2.1- 380€     B2.2- 380€  (Lehrbuch, Modelltests und zusätzliches Lernmaterial inklusive) 

Selbstverständlich gibt es zahlreiche Gründe, sich für CanSpeak zu entscheiden. Einige davon sind:

  • Kleingruppen (5-7 Kursteilnehmer)
  • Hohe Anzahl der bestandenen Prüfungen (94%)
  • Kursbuch und Modelltests inklusive
  • Schnelle Lernerfolge
  • Angenehme Lernatmosphäre und persönlicher Zugang zu den Kursteilnehmern
  • Persönliche Betreuung
telc B2 Prüfung
IN UNSEREM DEUTSCHLERNEN-BLOG FINDEN SIE ÜBUNGEN UND MODELLTESTS, DIE IHNEN BEI DER B2- PRÜFUNGSVORBEREITUNG HELFEN KÖNNEN.

Leave a Reply

Your email address will not be published.