telc B1 Sprachbausteine in Deutschkursen bei CanSpeak Sprachinstitut

B1 Sprachbausteine mit Lösungen

Mein 1. ……………. Urlaub

Ich möchte dieses Jahr wieder nach Frankfurt fliegen. Ich habe jetzt schon einen Flug gebucht, 2. …………. Internet natürlich. Da ist es doch jetzt besonders günstig. 45 €. Hin und 3. ……………. . Das ist ein Geschenk, nicht wahr? Na ja, wie auch immer, und 4. …………..ich dann am Frankfurter Flughafen bin, dann nehme ich eine Bahn, fahre zum Hauptbahnhof und dort wartet mein Freund 5. ……………mich. Er holt mich ab. Ich freue 6. …………. so sehr auf meinen Urlaub! Letzten Sommer war ich auch in Frankfurt. Ich bin Anfang Juli 7. ……………….. und bin einen ganzen Monat dort geblieben. Ich habe bei meinem Freund Pepe gewohnt und übernachtet. Pepe ist ein spanischer Frankfurter, oder so ähnlich. Ja… und mit Pepe bin ich dann immer 8. …………., von hier nach da. Wir haben Sehenswürdigkeiten, Museen, Kirchen, Friedhöfe besichtigt. Am Anfang war ich auf dem Kulturtrip, aber 9. ……….  bin ich auf den Partytrip umgestiegen und das war echt spitze. Ich bin am Vormittag 10. ………..  Montag bis Freitag zu einem Deutschkurs gegangen und am Abend haben Pepe, Pepes Freunde und ich die Stadt Frankfurt unsicher gemacht. 11………. Abend haben wir Bier getrunken und am Wochenende haben wir 12. ……….. getanzt. Diesen Sommer möchte ich diese Erfahrung wiederholen bzw. (beziehungsweise) vertiefen. Mal schauen, 13. ……….. es klappt. Wünsch mir Glück!

1.

a. letzte

b. letzter

c. letztes

2.

a. in dem

b. über das

c. auf dem

3.

a. wieder

b. zurück

c. her

4.

a. wenn

b. als

c. während

5.

a. mit

b. an

c. auf

6.

a. mich

b. mir

c. sich

7.

a. geflogen

b. gefliegen

c. geflugen

8.

a. eingezogen

b. umgezogen

c. losgezogen

9.

a. zuerst

b. danach

c. plötzlich

10.

a. von

b. seit

c. am

11.

a. einen

b. diesen

c. jeden

12.

a. wilder

b. wild

c. am wildesten

13.

a. wann

b. dass

c. ob

LÖSUNGEN:

1.b

2. a

3. b

4. a

5. c

6. a

7. a

8. c

9. b

10. a

11. c

12. b

13. c